Instagram Liebe / Tina Sosna & Gewinnspiel

Wenn ich auf den Instagram-Account von Tina Sosna schaue, fühle ich mich sofort geborgen, möchte raus in den Wald fahren, über Wiesen laufen und an Pfingstrosen riechen. Die Illustratorin und Fotografin führt einen wundervollen Papeterie-Shop namens lovelyenvelopes und bloggt über ihre alltäglichen Erlebnisse mit Freund und Katze. Ich musste unbedingt mehr über sie erfahren und ihr ein paar Fragen zu ihrer Arbeit stellen. Wenn ihr auch so verliebt in ihren Shop seid, dann nehmt doch am Gewinnspiel teil. Unter
dem Interview gibt es mehr dazu.


DREI FRAGEN AN TINA SOSNA


Du bist für viele Menschen eine sehr inspirierende Person. Woher holst du all die Kraft, deinen Shop, den wunderbaren Blog, und dein Instagram-Profil zu pflegen? Ich glaube, dass es mir einfach sehr schwer fällt, nichts zu tun! Es fühlt sich mittlerweile schon ganz natürlich an, mich kreativ ausleben zu können. Oft merke ich erst wenn ich darauf angesprochen werde, dass ich an ganz schön vielen Projekten gleichzeitig arbeite. Natürlich wird es mir auch ganz oft zu viel. Dann schwinge ich mich auf mein dunkelgrünes Fahrrad von meiner Omi und fahre raus in die Natur, um ein bisschen Abstand von all dem Trubel zu haben.

Erzähl mir von deiner großen Liebe zur analogen Fotografie. Welche Kamera kannst du momentan nicht aus der Hand legen? Meine Liebe zur analogen Fotografie hält jetzt schon ganze 8 Jahren an. In dieser Zeit haben sich so einige Kameras in meinem Regal angesammelt. Jede erzählt für mich ihre ganz eigene Geschichte und schafft einzigartige Farbtöne, Schärfen oder Stimmungen. Wenn ich ein besonderes Shooting oder einen Trip geplant habe, überlege ich daher vorher immer ganz genau, welche Kamera mit auf die Reise gehen soll. Momentan fotografiere ich gerne mit der Yashica FX-3: Eine besonders leichte, kleine und einfach aufgebaute Kamera, die mich irgendwie in ihren Bann gezogen hat, der schon einige Monate anhält. Ich bin mir aber ganz sicher, dass ich bald wieder eine andere aus dem Regal nehmen werde. Schließlich bringen die kleinen feinen Unterschiede jeder Kamera eine Abwechslung in die Sicht auf die Dinge und das fertige Foto bleibt immer eine ganz besondere Überraschung.                                                                                                       
Wenn es eine Sache gäbe, die du sofort ändern könntest, was wäre das?
Ich gehe mit sehr viel Feingefühl und Emotion durch die Welt. Ein Licht, ein Song, ein Film, ein Regenschauer, ein Mensch, ein Windstoß – all das und noch viel mehr nehme ich in manchen Augenblicken sehr intensiv wahr. Dann überkommen mich so viele positive, aber auch negative Gefühle, durch die es mir oft einfacher fällt, Dinge besser wahrzunehmen, zu verstehen, wertzuschätzen und zu ordnen. Auch wenn so ein Alltag manchmal anstrengend und nicht einfach ist, kann ich mir ein Leben, in dem Momente auch nur halb so viel bedeuten würden, gar nicht vorstellen. So oft verliere ich mich aber auch in diesem tauben, überforderten Gefühl unserer schnelllebigen Welt. Und genau darum wünsche ich mir umso mehr, dass man sich wieder auf das Einfache und Alltägliche besinnt und im Augenblick lebt! Viel zu oft geht es im Leben nur um das große Ganze, wobei die kleinen Dinge doch meistens das sind, was uns wieder glücklich macht und auch die Kraft spendet, weiterzumachen oder von vorne anzufangen.

www.tinasosna.com

                                                                                                                                               

Gewinnspiel-ohhedwig-tina-sosna

GEWINNSPIEL

 

Tina Sosna und ich verlosen das "Whale Letter Set" aus ihrem Shop! Wenn du gern verschenkst und auch so detailverliebt bist wie wir, erzähle uns doch unter dem Blogpost, welches dein schönster Moment im Mai war. Wir sind ganz gespannt auf deine Geschichte. Teilnehmen kannst du bis zum 13.6.2017 um 23:59 Uhr! Der Gewinner wird im Anschluss per Zufallsziehung gezogen und schriftlich benachrichtigt. Bitte vergesst nicht eure Mailadresse anzugeben!

Teilnahmeberechtigt sind volljährige, natürliche Personen, die zum Zeitpunkt ihrer Teilnahme ihren ständigen Wohnsitz in der Bundesrepublik Deutschland haben. Personen unter 18 Jahren dürfen nur mit Zustimmung der Erziehungsberechtigten teilnehmen.Nur Einträge, die vor dem Teilnahmeschluss abgegeben werden, werden berücksichtigt. Ein Eintrag wird nur dann berücksichtigt, wenn er von einem eingeloggten User oder unter Angabe einer gültigen E-Mail-Adresse abgegeben wurde. Der Gewinner wird per Zufallsauswahl bestimmt und schnellstmöglich unter der angegebenen E-Mail-Adresse informiert. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Alle Preise wurden unentgeltlich zur Verfügung gestellt und können nicht bar ausgezahlt werden.